Kinderfeuerwehr Riedmoos

Mit Beschluss des Stadtrates vom 18.09.2019 hat dieser die Zustimmung erteilt, innerhalb der gemeindlichen Einrichtung Feuerwehr Riedmoos eine Kinderfeuerwehr zu gründen. Diese untersteht damit dem Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Riedmoos.

Als Betreuer wurden vom Kommandanten die Kameradinnen Marina Heuer und Katrin Schneid bestellt.

Am 26.10.2019 wurde die Kinderfeuerwehr Riedmoos mit einem Informationstag im Feuerwehrhaus Riedmoos gegründet. Derzeit ist geplant sich einmal im Monat mit den Kindern zu treffen.

In die Kinderfeuerwehr können Kinder vom 6. Lebensjahr bis zum 11. Lebensjahr aufgenommen werden.

In der Kinderfeuerwehr sollen die Kinder durch Spiel- und Spaßangebote spielerisch an die "Arbeit" der Feuerwehr herangeführt werden. Zudem versucht man den Kindern beizubringen, was Kameradschaft, Zusammenhalt und was das "WIR-Gefühl" und "zusammen sind wir stark" bedeuten.

Bei Interesse wenden Sie sich einfach an den Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Riedmoos.

to Top of Page